Maibaumstellen mit dem Chor der Schwandorf-Grundschule Diedelsheim

Am Abend des 29. April stellten Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Diedelsheim den Maibaum 2023 auf. Ein abwechslungsreiches Programm der Diedelsheimer Vereine schloss sich mit Musik, Gesang und Tanz an. Der MGV “Freundschaft” (Leitung: Vizedirigent Benjamin Leicht) und der Schulchor der Schwandorf-Grundschule Diedelsheim unter der Leitung von Musiklehrerin Frau Angela Garrecht traten erstmals gemeinsam auf: Im Rahmen der beiderseitigen Kooperation sangen die Kinder des Schulchores und die Sänger des MGV “Freundschaft” gemeinsam das Lied “Fang das Licht” von Karel Gott. Beide Stimmlagen – die tiefen Stimmen der Männer und die hellen Stimmen der Kinder – ergänzten sich zu einem berührenden Vortrag, der von den vielen zuhörenden Angehörigen und weiteren Diedelsheimerinnen und Diedelsheimern mit großem Beifall aufgenommen wurde.