Archiv Juni 2019

Conradin-Kreutzer-Tafel überreicht

Als Dank und Anerkennung für 150-jähriges Engagement um die Amateurmusik wurde der Männergesangverein “Freundschaft” Diedelsheim e.V. mit der Conradin-Kreutzer-Tafel durch Herrn Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann geehrt. Die Urkunde und die Statue wurden dem MGV am 29. Juni 2019 in einer Feierstunde in Schorndorf überreicht.

Die Conradin-Kreutzer-Tafel wurde am 29. Juni 2019 in einer Feierstunde im Rahmen des Landesmusikfestivals in Schorndorf an den MGV “Freundschaft” Diedelsheim überreicht. Von links: Frau Staatsekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL in Vertretung von Herrn Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Vorstandsmitglieder des MGV Klaus Brummund und Dieter Stein sowie der Präsident des Badischen Chorverbands, Herr Josef Offele.

Probenabende, “Singstunden”

Unsere Singstunden finden statt donnerstags, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr. Anschließend zwangloses geselliges Beisammensein.

Ort: Dorfgemeinschaftshaus Diedelsheim, Schwandorfstraße.

Alle, die Freude am Männergesang haben oder haben wollen, sind herzlich dazu eingeladen, an unseren Singstunden zunächst im “Schnuppermodus” unverbindlich, dann vielleicht sogar regelmäßig teilzunehmen. Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist in der Anfangszeit nicht erforderlich.

Datenschutz

Wir beachten bei unseren Veröffentlichungen unserer Internet-Präsenz den Datenschutz gem. der DSGVO. Wir erheben oder speichern keine persönlichen Daten. Sofern persönliche Daten aus vereinsrechtlichen Gründen genannt werden, liegen die Genehmigungen vor. Sollten auf Abbildungen Personen abgebildet sein, die dafür keine Erlaubnis erteilt haben sollten und dagegen Widerspruch einlegen wollen, bitten wir um zeitnahen Einspruch und Benachrichtigung bei unserem Datenschutzbeauftragten, z.Zt. noch der 1. Vorstand (siehe unter “Kontakt”).